Tel. 04471 701330  -  Fax 04471 7013330

UNSER ÄRZTETEAM


Lernen Sie unsere Spezialisten kennen

Unsere Zentrale ist in Cloppenburg-NdS. Zweigstellen in Greven bei Münster und Düsseldorf NRW und in Frohnau Berlin.

(von links nach rechts):


Professor Dr. med. Olivier praktizierte von 1984-2000 in der Universitätsklinik Essen im Ruhrgebiet und hat dort die ganze Bandbreite der Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie kennengelernt. Von 2000-2011 war er Chefarzt der Unfallchirurgie des St. Josefs Hospital in Cloppenburg. Seit 2012 ist er in der Niederlassung. Er hat seit 2003 die Lehrbefugnis als Hochschullehrer  und zahlreiche Doktorarbeiten erfolgreich betreut. Sein aktueller wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die physikalische Schmerztherapie und die Steigerung des venösen und lymphatischen Flusses der unteren Extremitäten.


Sein Sohn  Dr.med. Alain Olivier  praktizierte von 2013-2017 in den Abteilungen der Unfallchirurgie und der Orthopädie der Uniklinik Ulm, von 2017-2020 in der Unfallchirurgie und Orthopädie der Uniklinik Köln und seit 2020  bis 2023 in der Orthopädie des Eduardus Krankenhaus in Köln. Heute ist er selbstständiger operativer und konservativer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.


Medizinische Gutachten nach bestem Wissen und Gewissen!

 

Der Zusammenhang ist hier absolut basal. Entscheidungen auf der Basis des aktuellen wissenschaftlichen Standes und auch der erforderlichen fachärztlichen Empirie sind eben nur objektiv zu treffen. Spekulative und hypothetische Überlegungen müssen im Gutachten, wenn überhaupt, objektiv und getrennt von den übrigen Darstellungen aufgeführt werden. Sein Urteil und seine Bemessung zum Beispiel der Invalidität, der Minderung der Erwerbsfähigkeit oder Entscheidungen zur Frage des Haushaltsführungsschadens etc. dürfen für den Gutachter nicht beeinflusst werden durch eine während der Untersuchung entstehende Beziehung und zum subjektiv vorgetragenen Leiden des Patienten.

Unverzichtbar ist als Basis medizinsicher Gutachten unsere Aufgabe Wahrheitsfindung und Rechtssicherheit herzustellen.

Würde dies nicht im Vordergrund stehen, könnten gerichtliche Sachverständigengutachten, Privatgutachten, Formulargutachten von Versicherungen nicht so erfolgen, dass Dritte sie verstehen und nachvollziehen können. Auch kann ein Privatgutachten für einen betroffenen Patienten eine grundsätzliche Klärung seiner Situation und seines Falles herbeiführen, denn er ist derjenige der mit einer Erkrankungsfolge oder einer Unfallfolge , auch wenn nicht das gewünschte wirtschaftliche Ergebnis erreicht werden kann zu leben hat.Wir haben mehr als drei Jahrzehnte gutachtliche Erfahrung! Wir sind kein Institut für Medizinsche Begutachtung.Wir nutzen für Sie unser Netzwerk bei interdisziplinären Fragestellungen und betreuen unsere Auftraggeber und deren Versicherte individuell. 


Share by: